Historie

Schlattmann Historie

Die Geschichte der Kfz-Werkstatt in Borken beginnt im Jahr 1983

1983 übernahm Kfz-Meister Bernhard Schlattmann die Werkstatt Ketteler in Borken und führte diese unter dem Namen Schlattmann weiter. Die Werkstatt wuchs in den folgenden Jahren kontinuierlich.

1988 wurde Schlattmann zum Renault-Vertragspartner und stieg später auch in den Handel von Neuwagen und Gebrauchtwagen ein.

Seit 1993 sind wir Dekra-Stützpunkt. Seitdem wird bei uns im Haus regelmäßig die Hauptuntersuchung (HU) und Abgasuntersuchung (AU) durchgeführt.

1995 erfolgte die Umfirmierung in eine GmbH. Um unsere Kapazitäten zu erweitern, sind wir an unseren neuen Standort an der Ahauser Straße im Herzen von Borken umgezogen.

Seit 2004 sind wir bereits ein Partner von mobile.de.

2009 trat mit Kfz-Mechaniker Bernd Schlattmann die zweite Generation in das Familienunternehmen ein. Zwei Jahre später legte er seine Meisterprüfung ab.

2013 schloss der Familienbetrieb einen Partnervertrag mit der Marke Dacia.

Seit 2021 sind wir Konzeptpartner bei AUTOteam plus.